137 WRmz
WRmz 137: Klimatisierter InterCity-Speisewagen, druckertüchtigt
WRmz 137.0
| Nummernbereiche: |
|
| Länge über Puffer: | 27 500 mm |
| Wagenkastenlänge: | 27 200 mm |
| Wagenkastenbreite: | 2 805 mm |
| Höhe über Schienenoberkante: | 4 050 mm |
| Drehzapfenabstand: | 19 500 mm |
| Achsstand: | 22 000 mm |
| Achsstand im Drehgestell: | 2 500 mm |
| Drehgestellbauart: | Minden-Deutz 367 |
| Leergewicht: | 56 t |
| Höchstgeschwindigkeit: | 200 km/h |
| Sitzplätze erster/zweiter Klasse: | -/- |
| Abteile: | – |
| Toiletten: | – |
| Waschräume: | – |
| Dienstraum: | Ja |
| Bremsbauart: | <R> KE-GPR-Mg (D) [ep] [NBÜ] |
| Bremsgewichte: | <R>+Mg 118 t, <R> 87 t, R 84 t, P 59 t, G 50 t |
| Heizungsbauart: | Klimae |
| Energieversorgung: | Zentrale Energieversorgung aus der Zugsammelschiene; Dachstromabnehmer |
| Batterien: | 120 V, 165 Ah |
| Baujahr(e): | 1988 bis 1990 |
| Hersteller: | |
| Anzahl: | 40 |
| Ausmusterung: |
1996 (2 Wagen in 2001 bis 2003 (Ausmusterung) |
| Umgebaut in: | |
| Umgebaut aus: | |
| Bemerkungen: | Dachstromabnehmer |
WRmz 137.1
| Nummernbereiche: |
|
| Länge über Puffer: | 27 500 mm |
| Wagenkastenlänge: | 27 200 mm |
| Wagenkastenbreite: | 2 805 mm |
| Höhe über Schienenoberkante: | 4 050 mm |
| Drehzapfenabstand: | 19 500 mm |
| Achsstand: | 22 000 mm |
| Achsstand im Drehgestell: | 2 500 mm |
| Drehgestellbauart: | Minden-Deutz 367 |
| Leergewicht: | 56 t |
| Höchstgeschwindigkeit: | 200 km/h |
| Sitzplätze erster/zweiter Klasse: | -/- |
| Abteile: | – |
| Toiletten: | – |
| Waschräume: | – |
| Dienstraum: | Ja |
| Bremsbauart: | <R> KE-GPR-Mg (D) [ep] [NBÜ] |
| Bremsgewichte: | <R>+Mg 118 t, <R> 87 t, R 84 t, P 59 t, G 50 t |
| Heizungsbauart: | Klimae |
| Energieversorgung: | Zentrale Energieversorgung aus der Zugsammelschiene; Dachstromabnehmer |
| Batterien: | 120 V, 165 Ah |
| Baujahr(e): | 1992 |
| Hersteller: | |
| Anzahl: | 3 |
| Ausmusterung: |
2000 (Brandschaden 2004 ( 2008 ( |
| Umgebaut in: | |
| Umgebaut aus: | |
| Bemerkungen: | Dachstromabnehmer |
WRmz 137.2
| Nummernbereiche: |
|
| Länge über Puffer: | 27 500 mm |
| Wagenkastenlänge: | 27 200 mm |
| Wagenkastenbreite: | 2 805 mm |
| Höhe über Schienenoberkante: | 4 050 mm |
| Drehzapfenabstand: | 19 500 mm |
| Achsstand: | 22 000 mm |
| Achsstand im Drehgestell: | 2 500 mm |
| Drehgestellbauart: | Minden-Deutz 367 |
| Leergewicht: | 56 t |
| Höchstgeschwindigkeit: | 200 km/h |
| Sitzplätze erster/zweiter Klasse: | -/- |
| Abteile: | – |
| Toiletten: | – |
| Waschräume: | – |
| Dienstraum: | Ja |
| Bremsbauart: | <R> KE-GPR-Mg (D) [ep] [NBÜ] |
| Bremsgewichte: | <R>+Mg 118 t, <R> 87 t, R 84 t, P 59 t, G 50 t |
| Heizungsbauart: | Klimae |
| Energieversorgung: | Zentrale Energieversorgung aus der Zugsammelschiene; Dachstromabnehmer |
| Batterien: | 120 V, 165 Ah |
| Baujahr(e): | 2004 |
| Hersteller: | |
| Anzahl: | 1 |
| Ausmusterung: | 2009 |
| Umgebaut in: | |
| Umgebaut aus: | |
| Bemerkungen: | Ausrüstung als Rezeptions-/Servicewagen für Nachtzüge |
WRmz 137.3
| Nummernbereiche: |
|
| Länge über Puffer: | 27 500 mm |
| Wagenkastenlänge: | 27 200 mm |
| Wagenkastenbreite: | 2 805 mm |
| Höhe über Schienenoberkante: | 4 050 mm |
| Drehzapfenabstand: | 19 500 mm |
| Achsstand: | 22 000 mm |
| Achsstand im Drehgestell: | 2 500 mm |
| Drehgestellbauart: | Minden-Deutz 367 |
| Leergewicht: | 56 t |
| Höchstgeschwindigkeit: | 200 km/h |
| Sitzplätze erster/zweiter Klasse: | -/- |
| Abteile: | – |
| Toiletten: | – |
| Waschräume: | – |
| Dienstraum: | Ja |
| Bremsbauart: | <R> KE-GPR-Mg (D) [ep] [NBÜ] |
| Bremsgewichte: | <R>+Mg 118 t, <R> 87 t, R 84 t, P 59 t, G 50 t |
| Heizungsbauart: | Klimae |
| Energieversorgung: | Zentrale Energieversorgung aus der Zugsammelschiene; Dachstromabnehmer |
| Batterien: | 120 V, 165 Ah |
| Baujahr(e): | 2008 bis 2009 |
| Hersteller: | |
| Anzahl: | 2 |
| Ausmusterung: | 2013 |
| Umgebaut in: | – |
| Umgebaut aus: | |
| Bemerkungen: | Ausrüstung als Rezeptions-/Servicewagen für Nachtzüge |
Letzte Änderung: 21.11.2016