136 WRtm, WRkmz
WRtm 136: Speisewagen für Turnuszüge;
WRmz 134: Klimatisierter InterCity-Speisewagen (Prototypen „McTrain“)
WRkmz 136.0
WRbumz 136.0
| Nummernbereiche: |
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| Länge über Puffer: | 27 500 mm |
| Wagenkastenlänge: | 27 200 mm |
| Wagenkastenbreite: | 2 805 mm |
| Höhe über Schienenoberkante: | 4 050 mm |
| Drehzapfenabstand: | 19 500 mm |
| Achsstand: | 22 000 mm |
| Achsstand im Drehgestell: | 2 500 mm |
| Drehgestellbauart: | Minden-Deutz 367 |
| Leergewicht: | 52 t |
| Höchstgeschwindigkeit: | 200 km/h |
| Sitzplätze erster/zweiter Klasse: | -/- |
| Abteile: | – |
| Toiletten: | – |
| Waschräume: | – |
| Dientsraum: | – |
| Bremsbauart: | <R> KE-GPR-Mg (D) [ep] [NBÜ] |
| Bremsgewichte: | <R>+Mg 123 t, <R> 87 t, R 84 t, P 59 t, G 50 t |
| Heizungsbauart: | Klimae |
| Energieversorgung: | Zentrale Energieversorgung aus der Zugsammelschiene |
| Batterien: | |
| Baujahr(e): | 1993 |
| Hersteller: | |
| Anzahl: | 2 |
| Ausmusterung: | 1999 |
| Umgebaut in: | – |
| Umgebaut aus: | |
| Bemerkungen: | Prototypen „McTrain“ |
Letzte Änderung: 20.11.2016