139 WRbumz
WRbumz 139: Klimatisierter InterCity-Speisewagen („Quick Pick“)
WRbumz 139.0
| Nummernbereiche: |
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| Länge über Puffer: | 27 500 mm |
| Wagenkastenlänge: | 27 200 mm |
| Wagenkastenbreite: | 2 805 mm |
| Höhe über Schienenoberkante: | 4 050 mm |
| Drehzapfenabstand: | 19 500 mm |
| Achsstand: | 22 000 mm |
| Achsstand im Drehgestell: | 2 500 mm |
| Drehgestellbauart: |
Minden-Deutz 365; später umgerüstet auf Minden-Deutz 367 |
| Leergewicht: |
48 t (Drehgestelle 51 t (Drehgestelle |
| Höchstgeschwindigkeit: |
160 km/h (Drehgestelle 200 km/h (Drehgestelle |
| Sitzplätze erster/zweiter Klasse: | -/- |
| Abteile: | – |
| Toiletten: | 1 |
| Waschräume: | – |
| Dientsraum: | ja |
| Bremsbauart: | <R> KE-GPR-Mg (D) [ep] [NBÜ] |
| Bremsgewichte: |
<R> 77 t, R 74 t, P 53 t, G 44 t (Drehgestelle <R>+Mg 113 t, <R> 77 t, R 74 t, P 53 t, G 44 t (Drehgestelle |
| Heizungsbauart: | Klimae |
| Energieversorgung: | Zentrale Energieversorgung aus der Zugsammelschiene; Dachstromabnehmer |
| Batterien: | 120 V, 165 Ah |
| Baujahr(e): |
1975 (Prototypen); 1978 (1. Serie); 1978 bis 1979 (2. Serie) |
| Hersteller: | |
| Anzahl: | 43 |
| Ausmusterung: |
1988 bis 1990 (Serienwagen Umbau in 1992 (Vorserienwagen Umbau in |
| Umgebaut in: | |
| Umgebaut aus: | – |
| Bemerkungen: | Dachstromabnehmer; „Quick Pick“ |
Letzte Änderung: 19.03.2016