875 Bpm
Bpm 875: Klimatisierter Sleeperette-Wagen 2. Klasse
Bpmdz 875.0
Bpm 875.0
Von den nach dem Umbau von 10
| Nummernbereiche: |
|
| Länge über Puffer: | 26 400 mm |
| Wagenkastenlänge: | 26 100 mm |
| Wagenkastenbreite: | 2 825 mm |
| Höhe über Schienenoberkante: | 4 050 mm |
| Drehzapfenabstand: | 19 000 mm |
| Achsstand: | 21 500 mm |
| Achsstand im Drehgestell: | 2 500 mm |
| Drehgestellbauart: | Minden-Deutz 365 |
| Leergewicht: | 46 t |
| Höchstgeschwindigkeit: | 200 km/h |
| Sitzplätze erster/zweiter Klasse: | -/62 |
| Abteile: | – |
| Toiletten: | 2, geschlossenes System |
| Waschräume: | 2 |
| Dientsraum: | – |
| Bremsbauart: | <R> KE-PR (D) [ep] [NBÜ] |
| Bremsgewichte: | <R> 75 t, R 70 t, P 52 t |
| Heizungsbauart: | Klimae |
| Energieversorgung: | Zentrale Energieversorgung aus der Zugsammelschiene |
| Batterien: | 24 V, 385 Ah |
| Baujahr(e): | 1995 bis 1996 |
| Hersteller: | |
| Anzahl: | 28 |
| Ausmusterung: |
2003 bis 2004 (Umbau in Seit 2008 (Ausmusterung) |
| Umgebaut in: | |
| Umgebaut aus: | |
| Bemerkungen: | 2011 bei 9 Wagen Fahrradstellplätze nachgerüstet, entsprechende Umzeichnung erfolgte erst 2015 |
Bpmz 875.1
Bpm 875.1
Für Einsätze nach Amsterdam und Prag wurden in den Jahren 2003 und 2004 10
| Nummernbereiche: |
|
| Länge über Puffer: | 26 400 mm |
| Wagenkastenlänge: | 26 100 mm |
| Wagenkastenbreite: | 2 825 mm |
| Höhe über Schienenoberkante: | 4 050 mm |
| Drehzapfenabstand: | 19 000 mm |
| Achsstand: | 21 500 mm |
| Achsstand im Drehgestell: | 2 500 mm |
| Drehgestellbauart: | Minden-Deutz 365 |
| Leergewicht: | 46 t |
| Höchstgeschwindigkeit: | 200 km/h |
| Sitzplätze erster/zweiter Klasse: | -/62 |
| Abteile: | – |
| Toiletten: | 2, geschlossenes System |
| Waschräume: | 2 |
| Dientsraum: | – |
| Bremsbauart: | <R> KE-PR (D) [ep] [NBÜ] |
| Bremsgewichte: | <R> 75 t, R 70 t, P 52 t |
| Heizungsbauart: | Klimae |
| Energieversorgung: | Zentrale Energieversorgung aus der Zugsammelschiene |
| Batterien: | 24 V, 385 Ah |
| Baujahr(e): | 2003 bis 2004 |
| Hersteller: | |
| Anzahl: | 10 |
| Ausmusterung: | Seit 2015 |
| Umgebaut in: | – |
| Umgebaut aus: | |
| Bemerkungen: | – |
Letzte Änderung: 28.03.2016