134 WRtmh, WRmz
WRtmh 134: Speisewagen für Turnuszüge;
WRmz 134: Klimatisierter InterCity-Speisewagen
WRmz 134.5
![61 80 88-90 510-3 WRmz 134.5 am 06.07.2013 in einem PbZ in Bremen Hbf – der Wagen kehrte von einem Aufenthalt im AW Neumünster zwecks Einbau neuer Puffer in den Einsatz zurück. Trotz der neuen Puffer wurde der Wendezugbetrieb nicht wieder erlaubt und die Wagen nach weiteren Entgleisungen auf Weisung des Eisenbahnbundesamtes (EBA) zum 30.09.2014 abgestellt. – © Christian Dittmer](https://deutsche-reisezugwagen.de/uploads/images/100/thumb_134.5_WRmz__61_80_88-90_510-3__Bremen_Hbf__06.07.2013.jpg)
Nummernbereiche: |
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Länge über Puffer: | 27 500 mm |
Wagenkastenlänge: | 27 200 mm |
Wagenkastenbreite: | 2 805 mm |
Höhe über Schienenoberkante: | 4 050 mm |
Drehzapfenabstand: | 19 500 mm |
Achsstand: | 22 000 mm |
Achsstand im Drehgestell: | 2 500 mm |
Drehgestellbauart: | Minden-Deutz 367 |
Leergewicht: | 54 t |
Höchstgeschwindigkeit: | 200 km/h |
Sitzplätze erster/zweiter Klasse: | -/- |
Abteile: | – |
Toiletten: | 1, geschlossenes System |
Waschräume: | – |
Dientsraum: | – |
Bremsbauart: | <R> KE-GPR-Mg (D) [ep] [NBÜ] |
Bremsgewichte: | <R>+Mg 119 t, <R> 87 t, R 84 t, P 59 t, G 50 t |
Heizungsbauart: | Klimae |
Energieversorgung: | Zentrale Energieversorgung aus der Zugsammelschiene |
Batterien: | 120 V, 165 Ah |
Baujahr(e): | 2002 |
Hersteller: | |
Anzahl: | 20 |
Ausmusterung: | 2014 |
Umgebaut in: | – |
Umgebaut aus: | |
Bemerkungen: | Wendezugbetrieb ab September 2012 verboten |
Letzte Änderung: 19.03.2016