187 Bvmmsz
Bvmmsz 187: Klimatisierter InterCity-Abteilwagen 2. Klasse
Bvmmsz 187.0
![Im Rahmen von „IC mod“ werden die Bvmsz 186.0 in Bvmmsz 187.0 umgebaut. Am 05.08.2016 war 61 80 21-94 114-0 Bvmmsz 187.0 im IC 2313 Hamburg-Altona – Stuttgart Hbf zu sehen, hier bei der Einfahrt in Hamburg Hbf. – © Christian Dittmer](https://deutsche-reisezugwagen.de/uploads/images/100/thumb_187.0_Bvmmsz__61_80_21-94_114-0__Hamburg_Hbf__05.08.2016.jpg)
Im Rahmen von
Nummernbereiche: |
|
Länge über Puffer: | 26 400 mm |
Wagenkastenlänge: | 26 100 mm |
Wagenkastenbreite: | 2 825 mm |
Höhe über Schienenoberkante: | 4 050 mm |
Drehzapfenabstand: | 19 000 mm |
Achsstand: | 21 500 mm |
Achsstand im Drehgestell: | 2 500 mm |
Drehgestellbauart: | Minden-Deutz 523 |
Leergewicht: | 52 t |
Höchstgeschwindigkeit: | 200 km/h |
Sitzplätze erster/zweiter Klasse: | -/64 |
Abteile: |
3 Abteile 2. Klasse; 1 Großraum 2. Klasse; 2 Dienstabteile |
Toiletten: | 2, geschlossenes System |
Waschräume: | – |
Dienstraum: | ja |
Bremsbauart: | <R> KE-PR-Mg (D) [ep] [NBÜ] |
Bremsgewichte: | <R>+Mg 118 t, <R> 86 t, R 80 t, P 62 t |
Heizungsbauart: | Klimae |
Energieversorgung: | Zentrale Energieversorgung aus der Zugsammelschiene |
Batterien: | 24 V, 385 Ah |
Baujahr(e): | 2015 bis 2016 |
Hersteller: | |
Anzahl: | 8 |
Ausmusterung: | – |
Umgebaut in: | – |
Umgebaut aus: | |
Bemerkungen: | – |
Bvmmsz 187.2
![Im IC 2229 Kiel Hbf – Passau Hbf war am 05.08.2016 61 80 21-94 271-8 Bvmmsz 187.2 zu sehen, aufgenommen vor der Abfahrt in Kiel. – © Christian Dittmer](https://deutsche-reisezugwagen.de/uploads/images/100/thumb_187.2_Bvmmsz__61_80_21-94_271-8__Kiel_Hbf__05.08.2016.jpg)
Im
Nummernbereiche: |
|
Länge über Puffer: | 26 400 mm |
Wagenkastenlänge: | 26 100 mm |
Wagenkastenbreite: | 2 825 mm |
Höhe über Schienenoberkante: | 4 050 mm |
Drehzapfenabstand: | 19 000 mm |
Achsstand: | 21 500 mm |
Achsstand im Drehgestell: | 2 500 mm |
Drehgestellbauart: | Minden-Deutz 523 |
Leergewicht: | 52 t |
Höchstgeschwindigkeit: | 200 km/h |
Sitzplätze erster/zweiter Klasse: | -/64 |
Abteile: |
3 Abteile 2. Klasse; 1 Großraum 2. Klasse; 2 Dienstabteile |
Toiletten: | 2, geschlossenes System |
Waschräume: | – |
Dienstraum: | ja |
Bremsbauart: | <R> KE-PR-Mg (D) [ep] [NBÜ] |
Bremsgewichte: | <R>+Mg 118 t, <R> 86 t, R 80 t, P 62 t |
Heizungsbauart: | Klimae |
Energieversorgung: | Zentrale Energieversorgung aus der Zugsammelschiene |
Batterien: | 24 V, 385 Ah |
Baujahr(e): | 2015 bis 2016 |
Hersteller: | |
Anzahl: | 11 |
Ausmusterung: | – |
Umgebaut in: | – |
Umgebaut aus: | |
Bemerkungen: | – |
Bvmmsz 187.3
Nummernbereiche: |
|
Länge über Puffer: | 26 400 mm |
Wagenkastenlänge: | 26 100 mm |
Wagenkastenbreite: | 2 825 mm |
Höhe über Schienenoberkante: | 4 050 mm |
Drehzapfenabstand: | 19 000 mm |
Achsstand: | 21 500 mm |
Achsstand im Drehgestell: | 2 500 mm |
Drehgestellbauart: | Minden-Deutz 523 |
Leergewicht: | 52 t |
Höchstgeschwindigkeit: | 200 km/h |
Sitzplätze erster/zweiter Klasse: | -/64 |
Abteile: |
3 Abteile 2. Klasse; 1 Großraum 2. Klasse; 2 Dienstabteile |
Toiletten: | 2, geschlossenes System |
Waschräume: | – |
Dienstraum: | ja |
Bremsbauart: | <R> KE-PR-Mg (D) [ep] [NBÜ] |
Bremsgewichte: | <R>+Mg 118 t, <R> 86 t, R 80 t, P 62 t |
Heizungsbauart: | Klimae |
Energieversorgung: | Zentrale Energieversorgung aus der Zugsammelschiene |
Batterien: | 24 V, 385 Ah |
Baujahr(e): | 2015 bis 2016 |
Hersteller: | |
Anzahl: | 4 |
Ausmusterung: | – |
Umgebaut in: | – |
Umgebaut aus: | |
Bemerkungen: | – |
Bvmmsz 187.5
![Ein Teil der modernisierten Bvmsz 186.9 erhält bei der zweiten Stufe von „IC mod“ neue Energieversorgungsanlagen. Derart umgebaute Wagen werden nun als Bvmmsz 187.5 bezeichnet, während die übrigen Bvmsz 186.9 in die Bauart Bvmmsz 187.9 umgebaut werden. Am 27.11.2015 konnte mit 61 80 21-90 915-4 Bvmmsz 187.5 einer der ersten umgebauten Wagen im IC 148 Berlin Südkreuz – Amsterdam Centraal angetroffen werden, aufgenommen beim Halt in Minden (Westf.). – © Chris Pescher](https://deutsche-reisezugwagen.de/uploads/images/100/thumb_187.5_Bvmmsz__61_80_21-90_915-4__Minden_(Westf.)__27.11.2015.jpg)
Ein Teil der modernisierten
Nummernbereiche: |
|
Länge über Puffer: | 26 400 mm |
Wagenkastenlänge: | 26 100 mm |
Wagenkastenbreite: | 2 825 mm |
Höhe über Schienenoberkante: | 4 050 mm |
Drehzapfenabstand: | 19 000 mm |
Achsstand: | 21 500 mm |
Achsstand im Drehgestell: | 2 500 mm |
Drehgestellbauart: | Minden-Deutz 523 |
Leergewicht: | 52 t |
Höchstgeschwindigkeit: | 200 km/h |
Sitzplätze erster/zweiter Klasse: | -/64 |
Abteile: |
3 Abteile 2. Klasse; 1 Großraum 2. Klasse; 2 Dienstabteile |
Toiletten: | 2, geschlossenes System |
Waschräume: | – |
Dienstraum: | ja |
Bremsbauart: | <R> KE-PR-Mg (D) [ep] [NBÜ] |
Bremsgewichte: | <R>+Mg 118 t, <R> 86 t, R 80 t, P 62 t |
Heizungsbauart: | Klimae |
Energieversorgung: | Zentrale Energieversorgung aus der Zugsammelschiene |
Batterien: | 24 V, 385 Ah |
Baujahr(e): | 2015 bis 2016 |
Hersteller: | |
Anzahl: | 24 |
Ausmusterung: | – |
Umgebaut in: | – |
Umgebaut aus: | |
Bemerkungen: | – |
Bvmmsz 187.6
Nummernbereiche: |
|
Länge über Puffer: | 26 400 mm |
Wagenkastenlänge: | 26 100 mm |
Wagenkastenbreite: | 2 825 mm |
Höhe über Schienenoberkante: | 4 050 mm |
Drehzapfenabstand: | 19 000 mm |
Achsstand: | 21 500 mm |
Achsstand im Drehgestell: | 2 500 mm |
Drehgestellbauart: | Minden-Deutz 523 |
Leergewicht: | 51 t |
Höchstgeschwindigkeit: | 200 km/h |
Sitzplätze erster/zweiter Klasse: | -/64 |
Abteile: |
3 Abteile 2. Klasse; 1 Großraum 2. Klasse; 2 Dienstabteile |
Toiletten: | 2, geschlossenes System |
Waschräume: | – |
Dienstraum: | ja |
Bremsbauart: | <R> KE-PR-Mg (D) [ep] [NBÜ] |
Bremsgewichte: | <R>+Mg 118 t, <R> 86 t, R 80 t, P 62 t |
Heizungsbauart: | Klimae |
Energieversorgung: | Zentrale Energieversorgung aus der Zugsammelschiene |
Batterien: | 24 V, 385 Ah |
Baujahr(e): | 2015 bis 2016 |
Hersteller: | |
Anzahl: | 16 |
Ausmusterung: | – |
Umgebaut in: | – |
Umgebaut aus: | |
Bemerkungen: | – |
Bvmmsz 187.7
Nummernbereiche: |
|
Länge über Puffer: | 26 400 mm |
Wagenkastenlänge: | 26 100 mm |
Wagenkastenbreite: | 2 825 mm |
Höhe über Schienenoberkante: | 4 050 mm |
Drehzapfenabstand: | 19 000 mm |
Achsstand: | 21 500 mm |
Achsstand im Drehgestell: | 2 500 mm |
Drehgestellbauart: | Minden-Deutz 523 |
Leergewicht: | 52 t |
Höchstgeschwindigkeit: | 200 km/h |
Sitzplätze erster/zweiter Klasse: | -/64 |
Abteile: |
3 Abteile 2. Klasse; 1 Großraum 2. Klasse; 2 Dienstabteile |
Toiletten: | 2, geschlossenes System |
Waschräume: | – |
Dienstraum: | ja |
Bremsbauart: | <R> KE-PR-Mg (D) [ep] [NBÜ] |
Bremsgewichte: | <R>+Mg 118 t, <R> 86 t, R 80 t, P 62 t |
Heizungsbauart: | Klimae |
Energieversorgung: | Zentrale Energieversorgung aus der Zugsammelschiene |
Batterien: | 24 V, 385 Ah |
Baujahr(e): | 2015 bis 2016 |
Hersteller: | |
Anzahl: | 14 |
Ausmusterung: | – |
Umgebaut in: | – |
Umgebaut aus: | |
Bemerkungen: | – |
Bvmmsz 187.9
Nummernbereiche: |
|
Länge über Puffer: | 26 400 mm |
Wagenkastenlänge: | 26 100 mm |
Wagenkastenbreite: | 2 825 mm |
Höhe über Schienenoberkante: | 4 050 mm |
Drehzapfenabstand: | 19 000 mm |
Achsstand: | 21 500 mm |
Achsstand im Drehgestell: | 2 500 mm |
Drehgestellbauart: | Minden-Deutz 523 |
Leergewicht: | 52 t |
Höchstgeschwindigkeit: | 200 km/h |
Sitzplätze erster/zweiter Klasse: | -/64 |
Abteile: |
3 Abteile 2. Klasse; 1 Großraum 2. Klasse; 2 Dienstabteile |
Toiletten: | 2, geschlossenes System |
Waschräume: | – |
Dienstraum: | ja |
Bremsbauart: | <R> KE-PR-Mg (D) [ep] [NBÜ] |
Bremsgewichte: | <R>+Mg 118 t, <R> 86 t, R 80 t, P 62 t |
Heizungsbauart: | Klimae |
Energieversorgung: | Zentrale Energieversorgung aus der Zugsammelschiene |
Batterien: | 24 V, 385 Ah |
Baujahr(e): | 2015 bis 2016 |
Hersteller: | |
Anzahl: | 6 |
Ausmusterung: | – |
Umgebaut in: | – |
Umgebaut aus: | |
Bemerkungen: | – |
Letzte Änderung: 10.08.2016