479 Bndzf

Bndzf 479: Nahverkehrs-Steuerwagen 2. Klasse


Bndzf 479.0

BDnzf 479.0

Nummernbereiche: 50 80 80-33 600, 603, 604, 612 bis 615, 617, 618
Länge über Puffer: 26 400 mm
Wagenkastenlänge: 25 800 mm
Wagenkastenbreite: 2 825 mm
Höhe über Schienenoberkante: 4 050 mm
Drehzapfenabstand: 19 000 mm
Achsstand: 21 500 mm
Achsstand im Drehgestell: 2 500 mm
Drehgestellbauart: Minden-Deutz 420
Leergewicht: 33 t
Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h
Sitzplätze erster/zweiter Klasse: -/76
Abteile: 2 Großräume 2. Klasse;
1 Mehrzweckraum
Toiletten:
Waschräume:
Dientsraum:
Bremsbauart: KE-GP-A-mZ
Bremsgewichte: P 40 t, G 30 t
Heizungsbauart: ElHzs
Energieversorgung: Zentrale Energieversorgung aus der Zugsammelschiene
Batterien: 24 V, 385 Ah
Baujahr(e): 1994
Hersteller: AW Delitzsch; AW Krefeld AW Limburg; AW Neumünster; AW Wittenberge
Anzahl: 9
Ausmusterung: 1995 (Unfallschaden 80-33 615);
2008 bis 2010 (Ausmusterung)
Umgebaut in:
Umgebaut aus: BDnf 738.0; BDn 742.0
Bemerkungen: Design OFV

Bndzf 479.2

BDnzf 479.2

Nummernbereiche: 50 80 80-33 601, 605 bis 611, 616, 619 bis 642
Länge über Puffer: 26 400 mm
Wagenkastenlänge: 25 800 mm
Wagenkastenbreite: 2 825 mm
Höhe über Schienenoberkante: 4 050 mm
Drehzapfenabstand: 19 000 mm
Achsstand: 21 500 mm
Achsstand im Drehgestell: 2 500 mm
Drehgestellbauart: Minden-Deutz 420
Leergewicht: 33 t
Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h
Sitzplätze erster/zweiter Klasse: -/76
Abteile: 2 Großräume 2. Klasse;
1 Mehrzweckraum
Toiletten:
Waschräume:
Dientsraum:
Bremsbauart: KE-GP-A-mZ
Bremsgewichte: P 40 t, G 30 t
Heizungsbauart: ElHzs
Energieversorgung: Zentrale Energieversorgung aus der Zugsammelschiene
Batterien: 24 V, 385 Ah
Baujahr(e): 1994 bis 1995
Hersteller: AW Krefeld AW Limburg; AW Neumünster; AW Wittenberge
Anzahl: 33
Ausmusterung: 2001 (Unfallschaden 80-33 611);
2008 bis 2013 (Ausmusterung)
Umgebaut in:
Umgebaut aus: BDnf 738.0; BDn 742.0
Bemerkungen: Design OFV; zweiflüglige Einstiegstüren am Mehrzweckraum

Letzte Änderung: 26.04.2016